Die Dialoge 2014 im Überblick

  • gg_keuschnigg_04_c

Österreich 2050: Bildung, Innovation und Strukturwandel

Spannender Blick in die Zukunft

Mit dem interessanten Thema „Österreich 2050: Bildung, Innovation und Strukturwandel“ begeisterte der Direktor des IHS Institut für Höhere Studien Univ. Prof. Dr. Christian Keuschnigg zahlreiche Interessierte für seinen Vortrag im Rahmen der Dialogreihe „Geist und Gegenwart“ am 3. November 2014. Der einladende Wissenschaftslandesrat Mag. Christopher Drexler konnte fast 200 Zuhörer in der Aula der Alten Universität begrüßen.
  • raggam_photography_MG_9739

„Das jüdische Österreich – nur im Museum oder eine lebendige Gemeinde?“

Großes Interesse für Danielle Engelberg-Speras Blick auf „Das jüdische Österreich“ Fast 200 Besucher konnte der einladende Wissenschaftslandesrat Mag. Christopher Drexler bei der Dialogreihe „Geist & Gegenwart“ im Juni in der Aula der Alten Universität in Graz begrüßen. „Ich bin selten im Vorfeld einer Veranstaltung von so vielen Menschen so interessiert angesprochen worden – die Teilnehmerzahl spricht für die Veranstaltung, aber natürlich auch für die Referentin“, streute Drexler bei seiner Begrüßung Dr.in Danielle Engelberg-Spera Blumen.
  • 24_170314_c

„Einwanderungsland Österreich. Auf der Suche nach einem Einwanderungskonzept“

Er referierte Vizerektor Univ.-Prof. Dr. Heinz Fassmann, Vorsitzender des Expertenrates für Integration.